Facebook Twitter
buyatsell.com

Blätter Mit Hoher Fadenzahl – Das Geld Wert?

Verfasst am November 9, 2021 von Sergio Medoff

Haben Sie sich jemals gefragt, was die Aufregung mit hohen Fadenzählblättern war? Was ist Percale? Sie verstehen, dass dies ein weitaus teureres Blatt bedeutet, aber bedeutet es immer, dass es eine bessere Qualität ist?

Die Gewindezahl von Blättern könnte durch die Menge an horizontalen und vertikalen Fäden in einem einzigen Quadratzoll des Stoffes definiert werden. Percale bedeutet Blätter aus einer Fadenzahl über 100. Die Fadenzahlen können zwischen 80 und 1000 ct liegen. Die meisten Geschäfte oder Großhandelsgeschäfte tragen jedoch von 180 bis 320.

Zwei Eigenschaften bilden einen quadratischen Zoll Stoff in hohen Fadenzählblättern. Die "Kette" kann die Menge an vertikalen Fäden vor dem Quadrat Zoll sein und der "Schuss" kann die Menge an horizontalen Fäden pro Quadratzoll sein. Um die Fadenanzahl von Hochfadenzählblättern zu finden, fügen Sie die Menge an Warp und Schuss hinzu. Zum Beispiel bedeutet eine Fadenzahl von 180 eine Kette von 100 und ein Schuss von 80 horizontalen Fäden. Die Dicke des Fadens kann auch regulieren, wie viele Fäden leicht in einen quadratischen Zoll passen können. Ein ausgezeichneter Faden ermöglicht eine dichtere Fadenzahl pro Quadratzoll. "Ply" kann auch wahrscheinlich an der Dichte von Hochfadenzählblättern beteiligt sein. Für den Fall, dass Sie auf ein "Zwei -Ply -Blatt" gestoßen sind, wurde der Faden erzeugt, indem zwei Garne zusammengedreht wurden, bevor diese gewebt wurden. Ein einzelner Ply ist nur ein einzelner Faden, mit dem der Stoff hergestellt wird. Daher gibt es mehr Faden pro Quadratzoll in einer Two Ply als innerhalb eines Ply.

Die größere Threadzahl hat sowohl negative als auch positive Aspekte. Blätter mit erhöhter Fadenzahl kosten viel mehr als das gemeinsame Fadenzählblatt. Hochfadenzählige Blätter sind weicher, aber im Allgemeinen sind sie im Allgemeinen nur etwas weniger langlebig, da sie aus einem feineren, zarten Faden hergestellt werden. In Bezug auf den Kauf von über 320 CT sind einige Einzelhändler und Hersteller der Ansicht, dass höhere Zahlen normalerweise kein weicheres Blech liefern. Wenn Sie nach einer Weichheit suchen und den Verschleiß nichts dagegen haben, ist zwischen 300 und 320 CT zweifellos geeignet.

Obwohl hohe Thread -Count -Blätter teuer sein könnten, finden Sie für den Fall, dass Sie Rabatt- oder Lagergeschäfte online einkaufen, Geldsparverträge. Mai Times Rabatt Stores Aktien eingestellt oder überstockt von größeren Geschäften.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
buyatsell.com

High Thread Count Sheets - Worth the Money?

Posted on December 14, 2019 by Sergio Medoff

Ever wonder what the fuss was about high thread count sheets? What's percale? You understand that this means a far more expensive sheet, but does it always mean its better quality?

Thread count of sheets could be defined by the amount of horizontal and vertical threads in a single square inch of fabric. Percale means sheets made out of a thread count over 100. Thread counts can range between 80 to 1000 ct. However most shops or wholesale stores carry thread count ranges from 180-320.

Two properties constitute a square inch of fabric in high thread count sheets. The "warp" may be the amount of vertical threads pre square inch and the "weft" may be the amount of horizontal threads per square inch. To find the thread count of high thread count sheets, you add the amount of warp and weft. For instance, a thread count of 180 means a warp of 100 and a weft of 80 horizontal threads. The thickness of the thread may also regulate how many threads can easily fit into a square inch. An excellent thread allows for a denser thread count per square inch. "Ply" can also are likely involved in the density of high thread count sheets. In the event that you stumbled upon a "two ply" sheet, the thread was created by twisting two yarns together before these were weaved. Single ply is merely that, an individual thread used to help make the fabric. Therefore, there's more thread per square inch in a two ply than within a ply.

There are both negative and positive aspects to the bigger thread count. Sheets which have an increased thread count cost a lot more than the common thread count sheet. High thread count sheets are softer, however they are generally just a little less durable because they're manufactured from a finer, more delicate thread. With regards to buying sheets which are over 320 ct, some retailers and manufacturers believe higher numbers usually do not yield a softer sheet. If you are searching for a softness and do not mind the wear, anything between 300 and 320 ct will undoubtedly be suitable.

Though high thread count sheets could be expensive, in the event that you shop discount or warehouse stores online, you will find money saving deals. May times discount stores stock discontinued or overstocks from bigger shops.